A – und B – Jugend

Rückblick:

Sonntag, 06.01.2008

Hallenturnier der B-Jugend in Theley:

SG Überroth – SG Gronig/Oberthal       1:1

SG Überroth – SV Hasborn                  3:2

SG Überroth – SG Landsweiler/Red      3:1

SG Überroth – FC Uchtelfangen           1:3

Eine erfolgreiche Runde spielten unsere B-Jugendlichen aus Überroth: sie kehrten mit Platz 2 aus Theley zurück. Dabei verspielten sie im letzten Spiel den ersten Platz: mit einem Sieg gegen Uchtelfangen wäre man Turniersieger gewesen. So aber war Gronig der lachende Dritte und gewann mit einem Punkt Vorsprung. Einen nicht unwesentlichen Anteil an dieser guten Leistung hatten unsere Jüngsten „B-Jugendlichen“ Sascha Scherer und Jan Geldermans. Jan steuerte drei Tore und Sascha eins zu den Erfolgen bei. Die weiteren Torschützen waren Yannik Veauthier (2), Dirk Jäckel und Kevin Wellner. Weitere Garanten für diese gute Leistung: Dennis Kirsch im Tor, der mit einer souveränen Leistung seine Hütte sauber hielt, und David Becker. Ein besonderer Dank auch von dieser Stelle aus an Toni Kirsch aus Überroth, der für die beiden abwesenden Trainer und Betreuer einsprang und die Mannschaft vorzüglich betreute. Liegt hier das Geheimnis der guten Leistung?

 

Samstag, 19.01.2008

Futsal - Turnier der B-Jugend in Heiligenwald

SG Scheuern - SG Marpingen    0:7       

SG Überroth – SG Fürth             2:3

SG Scheuern – SG Gresaubach  0:5

SG Überroth – SG Marpingen    0:3

SG Scheuern – SG Landsweiler  0:4

SG Überroth – SG Gresaubach   0:6

SG Scheuern – SG Überroth       0:2

SG Überroth – SG Landsweiler  1:5

SG Scheuern – SG Fürth             0:2

Nicht viel ernten konnten unsere B-Jugendlichen auf dem Futsal – Turnier gegen die klassenhöheren Mannschaften aus Marpingen, Gresaubach, Landsweiler und Fürth. Dabei wäre durchaus mehr drin gewesen, da man gegen den späteren Turniersieger Fürth beide Male recht ordentlich spielte und die Spiele lange offen hielt. Doch insgesamt agierte man einfach zu brav und harmlos, um wenigstens zu einem Teilerfolg zu kommen. Bezeichnend, dass die Tore alle von unseren absolut jüngsten B-Jugendlichen erzielt wurden: Sascha Scherer traf zweimal und Jan Geldermans sogar dreimal.

Vorschau:

Sonntag, 10.02.2008,

A-Jugend Überroth: Futsal Turnier in Marpingen

Beginn: 9:30 Uhr

Da die Halle über die Fastnachtstage für den Fußballbetrieb gesperrt ist, fällt das Training bis nach Fastnacht aus. Nächstes Training ist am Donnerstag, dem 07.02.08, um 17.30 Uhr in Scheuern in der Halle.

Das Training im Freien beginnt am Dienstag, dem 12.02.08, um 18.00 Uhr. Ort steht noch nicht fest.

   
© Fussballjugend-Bohnental 2006-2015