A –  Jugend

Rückblick: SG Überroth/Scheuern – Sv Hasborn 2      2:3  (1:1)

Im letzten Punktspiel der Saison 07/08 gab es für unsere Ältesten eine unglückliche Niederlage gegen die Gäste aus Hasborn: buchstäblich in der letzten Minute erzielten die Gäste den Treffer zum 2:3 und besiegelten damit die Niederlage der Einheimischen. Dabei hatte die Elf aus dem Bohnental gut begonnen und spielte in der ersten Halbzeit durchaus gefällig. Was fehlte, war – wie so oft in dieser Saison – die Durchschlagskraft nach vorne. Ein tolles Tempodribbling von Christian Klesen aus der eigenen Hälfte heraus – wie einst Lothar Matthäus bei der WM 90 – bis ins gegnerische Tor brachte die 1:0 – Führung, die die Gäste aber postwendend zum 1:1 – Halbzeitstand ausglichen. Auch nach der Pause spielten unsere Jungs noch gut mit und Florian Klein verwandelte mit einem knallharten Schuss einen an ihm selbst verursachten Foulelfmeter zur 2:1 – Führung. Doch Mitte der zweiten Halbzeit begannen die Kräfte zusehends zu schwinden, die Gäste kamen immer stärker auf und erzielten zehn Minuten vor Schluss den 2:2 - Ausgleich. Dann: siehe oben.  

Vorschau:

Somit hat die A-Jugend die Punktspiele der Saison 07/08 beendet. Sie spielt noch einmal im Rahmen der Sportwerbewoche des SV Scheuern.

Vorausschau auf die Saison 08 /09:

Auch in der kommenden Saison haben unsere ältesten Jugendlichen die Möglichkeit, in einer A-Jugend im Bohnental zu spielen. Da von der jetzigen Mannschaft nur einer aus Altersgründen ausscheidet, ist der personelle Aderlass nicht gravierend.

Außerdem wird in der Saison 08 /09 auch eine B-Jugend-Mannschaft im Bohnental spielen. Entsprechende Planungen und Gespräche (Spielorte, Trainingsorte, Trainer, Betreuer, Spieler) werden schon geführt.
   
© Fussballjugend-Bohnental 2006-2015