B –  Jugend

Rückblick: 1. Qualispiel  SG Überroth/Scheuern – SG Merchweiler 1       1:6  (1:4)

Die Heimelf begann etwas zögerlich, ängstlich und unentschlossen, was die Gäste zu drei schnellen Toren in der Anfangsphase nutzen konnten. Erst dann wachte das Team auf und konnte über weite Strecken das Spiel offen gestalten und sich etliche Chancen erspielen, die aber zunächst ungenutzt blieben: so hatte Sascha Scherer Pech bei einem gut geschossenen Freistoß, der nur knapp übers Tor strich. Auch ein weiterer Gegentreffer warf die Mannschaft nicht um, sondern sie kämpfte weiter und wurde mit dem Anschlusstor kurz vor der Pause durch Marius Schmitt belohnt. Mit neuem Mut startete man in die zweite Hälfte, musste aber wieder schon sehr früh einen weiteren Treffer zum 1:5 hinnehmen. Aber auch jetzt gab die Mannschaft nicht auf und versuchte weiterhin zumindest das Ergebnis zu verbessern. Als man gegen Schluss die Abwehr etwas lockerte, gelang den Gästen mit dem Schlusspfiff gar noch ein weiteres Tor zum 1:6 – Endstand. Insgesamt muss man wohl sagen, dass die Mannschaft unter Wert geschlagen wurde. Hervorzuheben der unermüdliche Wille, ein gutes Spiel abzuliefern und den Gästen über die gesamte Spielzeit Paroli zu bieten.

Vorschau: Sonntag, 24.08.08; Qualispiel in Uchtelfangen

Anstoß: 10.30 Uhr

Treff und Abfahrt: 9.15 Uhr an der Kirche in Scheuern bzw. bei Magar in Überroth
   
© Fussballjugend-Bohnental 2006-2015