B –  Jugend

Rückblick:

SG Braunshausen/Schwarzenbach - SG Scheuern/Überroth      3:4 (2:1)  

Nach kurzem Abtasten erspielte sich die Elf aus dem Bohnental einige Chancen, ohne dabei aber zu etwas Zählbarem zu kommen. So hatte Sascha Scherer Pech mit einem Schuss an die Latte. Die überraschende Führung der Gäste glich Alexander Klesen postwendend aus: er brauchte eine gefühlvolle weite Flanke von Patrick Wendels nur noch über die Linie zu drücken. Nach einem Abstimmungsfehler in der Abwehr gelang den Gastgebern noch vor der Pause ein Tor zum 2:1-Halbzeitstand. Die zweite Halbzeit begann unsere Mannschaft sehr stark: vom Anstoß weg erzielte den Ausgleich: mit dem Anstoß ging Dirk Jäckel sofort an der Linie entlang in die Tiefe und wurde mustergültig angespielt. Dirk spielte sofort weiter auf Dennis Ernst, der den einheimischen Torwart mit einem trockenen Schuss ins lange Eck bezwang. Gleich darauf erzielte Marius Schmitt per Kopf nach einer Ecke von Sascha Scherer an den langen Pfosten die 3:2 – Führung. In der Folgezeit erspielte sich die Mannschaft aus dem Bohnental etliche hochkarätige Chancen, doch nur Jan Geldermans konnte eine Vorlage von Sascha Berwanger, der sich im Mittelfeld den Ballerobert hatte und Jan in die Tiefe schickte, zum 4:2 – Zwischenstand verwerten. In den Schlussminuten musste die Mannschaft noch einige Zitterminuten überstehen, da man sich durch Undiszipliniertheit eine Zeitstrafe eingehandelt hatte und in Unterzahl spielen musste. Doch die Gastgeber kamen nur noch zum Anschlusstreffer zum 3:4 – Endstand.

 

Damit hat die B-Jugend die Saison 08 / 09 abgeschlossen. In der Endabrechnung erreichte die Mannschaft einen guten zweiten Platz („Spitzenzweiter“) hinter dem Meister Remmesweiler, dem man sich zweimal geschlagen geben musste. Ansonsten gab die Mannschaft nur noch bei einem Unentschieden gegen Hasborn 2 Punkte ab. Dagegen gab es insgesamt sieben Siege. Die vorläufige Abschlusstabelle (bei Redaktionsschluss lagen noch nicht alle Ergebnisse vor):

1. SG Remmesweiler        25 Punkte

2. SG Scheuern/Überroth  22 Punkte

3. SV Hasborn                   17 Punkte

4. SG Braunshausen          14 Punkte

5. SG Wemmetsweiler        6 Punkte

6. SG Freisen                      3 Punkte

7. SG Landsweiler              0 Punkte

 

Vorschau:

Am Donnerstag, dem 18.06.09, soll mit einem „Abschlusstraining“ die Saison 08/09 ausklingen und die Spieler, Trainer und Betreuer in die verdiente Sommerpause entlassen werden. Zu diesem Abschlusstraining sind auch die Fahrer und Fahrerinnen, die Trikotwäscher und -wäscherinnen sowie alle treuen Fans eingeladen.

 

In der kommenden Saison 09/10 geht die Mannschaft dann als A-Jugend aufs Neue auf Tor- und Punktejagd.

   
© Fussballjugend-Bohnental 2006-2015