Drucken

  

Mitte der siebziger Jahre wurde eine erfolgreiche Jugendarbeit aufgrund geburtenschwacher Jahrgänge und einem erhöhten Freizeitangebot immer schwieriger. Daher wurde 1977 die Bildung einer Spielgemeinschaft zwischen dem SV Scheuern und dem SV Überroth angeregt. Die Vorstände beider Vereine waren sich bald einig und so startete die Spielgemeinschaft schon 1977/78 in die Pflichtrunde. Der SG Scheuern/Überroth schloß sich auch noch der VfB Altland an.

Es zeigte sich bald, dass die Gründung der SG ein Schritt in die richtige Richtung war. Durch den Zusammenschluß konnten zehn Jugendmannschaften den Spielbetrieb aufnehmen.

Die Jugendspielgemeinschaft zwischen Scheuern und Überroth besteht ununterbrochen seit 1977. Neben dem VfB Altland, der von 1977 bis 1983 der SG angehörte, hat auch der SV Limbach von 1987 bis 1992 in der SG mitgewirkt.

 

 

Seit der Saison 2010/2011 spielen die Altersklassen A - C - Jugend in der JFG Schaumberg-Prims.

 

In die Saison 2014/2015 startet die Fußballjugend Bohnental mit  sechs Mannschaften:

D1, D2 als Gastspieler in Thalexweiler, E, F1, F2, Minis