VFL Primstal2 - SG Gronig/Oberthal1 3:2 ( 2:0 )

Von Beginn an entwickelte sich auf dem Rasenplatz in Überroth ein munteres Spiel, in dem beide Mannschaften offensiv ausgerichtet waren. Die bessere Spielanlage und auch die besseren Torchancen hatte unsere Truppe. Folgerichtig ging man auch mit 1:0 in Führung, als Michel Scheid einen Eckball per Kopf vollstreckte. Auch in der Folgezeit war unsere D2 leicht überlegen und Silas Krämer erzielte per Bogenlampe den 2:0 Führungstreffer.

Nach dem Seitenwechsel verloren wir etwas die Ordnung und die Gäste kamen innerhalb von nur 3 Minuten zum Ausgleich, begünstigt durch Unstimmigkeiten  in der Abwehr. Danach war das Spiel völlig offen mit Chancen  auf beiden Seiten, aber lediglich Steven Schuh erzielte noch einen Treffer, nachdem er nach einen schönen Angriff über die rechte Seite nur noch einzudrücken brauchte.

Unsere Mannschaft zeigte eine kämpferisch gute Leistung und war auch spielerisch das bessere Team, sodass der knappe Sieg auch verdient war.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Stefan Bard, Kathrin Wendels, Florian Henkes, Markus Klein, Marcel Kasper, Valentin Schäfer, Tim Schuler, Julian Scheid, Silas Krämer, Michel Scheid, Steven Schuh, Marius Schmitt, Christian Johann und Fabian Weiss.

Vorschau: Mittwoch, 07.05.08, SG Neunkirchen/Selbach 1 – VFL Primstal2

Anstoß: 18:00 Uhr in Neunkirchen/Nahe

Abfahrt:17:00 Magar Überroth

   
© Fussballjugend-Bohnental 2006-2015