D2 - Jugend

 

Rückblick: Mittwoch, 29.10.2008

 

SG Überroth/Scheuern           -           Hirzweiler/Welschbach                      6 : 0 (1 : 0)

 

Im Heimspiel gegen den altersmäßig und körperlich überlegenen Tabellenzweiten tat sich unser Team in der ersten Halbzeit schwer. Gegen die teilweise sehr hart zur Sache gehenden Gäste kombinierte man nicht sicher genug um zu Torchancen zu kommen. Nach einem der wenigen guten Pässe in die Sturmspitze erzielte Manuel Junker trotzdem den Führungstreffer. Bis zum Pausentee hatte man in der Folge bei Chancen des Gegners mehrmals Glück und einen guten Torwart Fabian Schug. In der zweiten Spielhälfte steigerte sich die Mannschaft dann deutlich. Timo Scherer, Pascal Schmitt und Nicolas Bard standen nun sehr sicher in der Abwehr und ließen keine gegnerischen Torgelegenheiten mehr zu. Maurice Junker, Fabian Berwanger und Jan Schuster erspielten sich im Mittelfeld ein klares Übergewicht und ermöglichten den Angreifern um Noah Recktenwald durch gutes Kombinationsspiel zahlreiche Tormöglichkeiten welche durch Manuel Junker (2), Jonas Caryot (2) und Fabian Berwanger zu weiteren Treffern genutzt wurden. So stand am Ende ein deutlicher Sieg gegen teilweise undiszipliniert auftretende Gäste mit einem deutlich übermotivierten Betreuer. Im Übrigen war dies das erste Saisonspiel ohne Gegentreffer.
   
© Fussballjugend-Bohnental 2006-2015