SV Otzenhausen1 - SG Bohnental1   4:4 (1:1)

Im ersten Spiel nach der hallenrunde merkte man der Mannschaft doch deutlich die Umstellung von Halle auf 'draußen' an. Unsere Kids gingen zwar von Beginn an engagiert zur Sache, allerdings stimmten Passgenauigkeit und Organisation oftmals nicht. So kamen die Gastgeber nach der von unserer Mannschaft bestimmten Anfangsphase immer öfter gefährlich vor unser Tor. Nachdem Torwart Fabian Schug wiederholt rettete, fiel dann Mitte der ersten Halbzeit der bis dahin verdiente Führungstreffer für die Gastgeber. Nur wenig später erzielte Jonas Caryot mit einem satten Linksschuss den Ausgleichtreffer. Bis zur Pause hätten die Gastgeber das Ergebnis noch wiederholt zu ihren Gunsten verändern können, aber Fabian Schug und die Unkonzentriertheit der Gästestürmer verhinderte ein weitere Gegentor.
Nach dem Seitenwechsel verschlief unsere Truppe die den Wiederanpfiff und Otzenhausen konnte nahezu ungehindert vom Anstoß weg wieder in Führung gehen. In der Folgezeit besannen sich unsere Spieler dann aber und wurden überlegen. Innerhalb weniger Minuten brachte Maurice Weißhaar per Abstauber unsere D wieder in Führung. Nun zeigten unsere Kids auch einige schöne Kombinationen und hatten das Spiel eigentlich im Griff, versäumten es aber die Führung auszubauen. Nach einem Konter konnten die Gastgeber dann überraschend den Ausgleich erzielen. Dadurch kam der Spielfluß bei unserem Team etwas ins stocken, aber trotzdem erzielte wiederum Maurice Weißhaar mit seinem dritten Treffer die erneuten Führung. Leider ließ unsere Truppe wenige Sekunden vor dem Abpfiff noch einmal einen Gegentreffer zu und man musste sich mit dem Unentschieden begnügen.
Fazit: während unser Team in der ersten Halbzeit doch eher eine schwache Vorstellung bot, zeigte sie sich in der zweiten Halbzeit deutlich verbessert. Allerdings bedarf es noch einer erheblichen Leistungssteigerung, um wieder an das Niveau der Vorrunde heran zu kommen.

Es spielten: Fabian Schug, Kathrin Wendels, Timo Scherer, Fabian Berwanger, Jan Schuster, Marius Schmitt, Jonas Caryot, Maurice Junker, Pascal Schmitt und Mauricxe Weißhaar.

Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag, 7.3.09, um 13.00 Uhr gegen Hasborn statt.Treff 12:15 Sportheim Überroth

 

   
© Fussballjugend-Bohnental 2006-2015