D1 - Jugend

 

Rückblick: Samstag, 22.08.2009

 

SG Überroth/Scheuern           -           Hasborn                      4 : 4 (1 : 3)

 

Zum ersten Spiel der neuen Saison trat unsere D1-Jugend in einem Freundschaftsspiel gegen den Lokalrivalen aus Hasborn an. Nach der zweimonatigen Pause kamen unsere Kids in der ersten Halbzeit überhaupt nicht in die Gänge. Die weitaus lauf- und spielfreudigeren Gäste waren klar überlegen und nur Maximilian Bock im Tor verhinderte weitere Gegentreffer. In den letzten Minuten vor der Pause wurde die Mannschaft langsam wach und hatte auch einige Torchancen von denen Jonas Neusius mit entschlossenem Einsatz eine zum Pausenstand nutzen konnte. In der zweiten Spielhälfte stand nach entsprechender Trainermotivation dann eine völlig andere Truppe auf dem Platz. Über Kampf- und Laufbereitschaft fand man auch zu gutem Kombinationsspiel und drehte innerhalb weniger Minuten durch einen tollen Kopfball von Jan Schuster sowie Tore von Manuel Junker und Jonas Caryot das Spiel. Die Defensive mit Fabian Schug im Tor, Marius Johann, Fabian Berwanger und Jan Schuster stand nun deutlich sicherer und auch das Mittelfeld mit Maurice Junker und Jonas Caryot hielt gegen die starken Gäste viel besser dagegen und konnte die Angreifer Manuel Junker, Jannis Paulus, Noah Recktenwald und Tim Joos besser in Szene setzen. Kurz vor Spielende erzielte Hasborn bei einem der wenigen Tormöglichkeiten den über die gesamte Spielzeit gesehen verdienten Ausgleich in einem für die Zuschauer interessanten Match. Nach der langen Pause und quasi noch ohne Trainingseinheit war das in der zweiten Halbzeit eine ansprechende Leistung.

 

Vorschau: Samstag, 29.08.2009, SG Überroth/Scheuern – Theley, Anstoß: 15:45 Uhr, Treff: 15:15 Uhr in Scheuern.

 

 

   
© Fussballjugend-Bohnental 2006-2015