SV Überroth – SG FSG Schiffweiler 0:2 (0:1)

 

Die erste Heimniederlage in dieser Saison kassierte unsere junge Truppe im Pokalspiel gegen Schiffweiler.

An diesem Mittwoch mussten wir ohne unseren Torhüter beginnen, der durch unseren Stürmer Jakob Jäckel vertreten wurde. So mussten wir ohne richtigen Stürmer beginnen und uns aufs Verteidigen beschränken. Der Gegner kam immer wieder über die Flügel und erspielte sich viele Chancen, die er aber nicht in Tore ummünzen konnte. Lediglich einmal musste unser nun eingewechselter Torwart Lenard in der ersten Hälfte hinter sich greifen.

In der zweiten Hälfte bot sich ein ähnliches Bild. Hinten wurden die Bälle herausgeschlagen und der Gegner konnte sein Spiel aufziehen. So fiel kurz vor Schluss noch das 0:2, welches die letzte Hoffnung auf eine Verlängerung begrub.

Gegen einen starken Gegner konnten wir über lange Zeit dagegenhalten. Wäre unsere Chancenverwertung an diesem Tag besser gewesen, hätte das Spiel einen anderen Verlauf nehmen können.

Startelf:

Jakob Jäckel, Salome Junker (C), Paul Backes, Lucas Junker, Levi Junker, Moritz Pontius, Jonas Klesen, Luisa Fries, Simon Jäckel

Eingewechselt:

Lenard Caryot

   
© Fussballjugend-Bohnental 2006-2015