Vizemeister

 

E Jugend

 

v.l.n.r.: hinten: Arno Rupp, Linus Jenal, Nico Gebauer, Elias Kasper, Leon Christian, Sylvana Wilhelm, Guido Kasper, vorne: Timo Christian, Julian Türk, Florian Scheid, Luca Rupp, Baraa Al Mallah, liegend: Dennis Jung

In unserem letzten offiziellen Saisonspiel hatten wir es letzten Samstag mit dem schon feststehenden Meister aus St. Wendel zu tun. Obwohl wir uns noch einmal viel vorgenommen hatten, agierten wir, wie schon oft in dieser Saison, in den ersten Minuten zu unkonzentriert und ließen einige Chancen zu. Dennis im Tor ließ die gegnerischen Stürmer aber ein ums andere Mal verzweifeln bis auch er nach einem Eckball mit anschließendem Kopfball aus kurzer Distanz machtlos war. Nach diesem Gegentor wirkte die Mannschaft dann wacher und konnte schon kurz darauf nach einer schönen Einzelleistung von Luca ausgleichen. Nachdem wir mit diesem Unentschieden in die Pause gingen, entwickelte sich in der zweiten Hälfte ein ausgeglichenes Spiel bis wir durch ein unglückliches Eigentor kurz vor Ende erneut in Rückstand gerieten. In der Folge setzten wir dann alles auf eine Karte und stellten auf eine offensivere Ausrichtung um. Dies führte beinahe durch einen Hackentrick von Baraa noch zum Erfolg, letztlich mussten wir aber noch zwei Kontertore hinnehmen.

Insgesamt stellt die Vizemeisterschaft aber für unsere Mannschaft einen Riesenerfolg dar, der nur möglich wurde, weil in unserem sehr kleinen Kader alle Spieler zusammenhielten und gemeinsam mit Engagement ihre Ziele verfolgten. Dies zeigt sich u.a. darin, dass bei bisher 61 Trainingseinheiten 8 Spieler mehr als 50x im Training waren. In der diesjährigen Freiluftsaison konnten wir in 18 Spielen 13x gewinnen, spielten 2x unentschieden und verloren nur 3 Spiele.

Es spielten: Dennis Jung, Leon Christian, Julian Türk, Baraa Al Mallah, Nico Gebauer, Sylvana Wilhelm, Luca Rupp, Elias Kasper, Florian Scheid und Linus Jenal.

Das kommende Wochenende wird die gesamte Fußballjugend gemeinsam im Jugenddorf Teufelsfels in Schneppenbach bei Kirn verbringen.

   
© Fussballjugend-Bohnental 2006-2015