Drucken

Auch für die E1 war das Wetter beim Spiel gegen Theley 2 nicht besser, - aber das sollte nicht zu unserem Nachteil sein.


Von Anfang an setzten wir den Gegener stark unter Druck gingen durch Jayden prompt mit 1:0 in Führung.
In dieser Phase hätten wir unsere Führung auch weiter ausbauen könnten, - aber wir spielten zu eigensinnig und sahen
den freien Mitspieler zu selten.

Kurz vor der Halbzeit konnte der Gegner, allzuoft durch Ballverluste unserseits, gefährlich kontern und so zwangläufig irgendwann den 1:1 Ausgleich herstellen.

Nach der Halbzeit hatten wir den Gegner deutlich besser im Griff und wir konnten eins um andere mal gefährliche Angriffe herausspielen,
scheiterten aber wie zuvor an Eigensinnigkeit oder dem wirklich starken Theleyer Keeper. Nach dem Motto "steter Tropfen höhlt den Stein" war es dann Mitte der zweiten Halbzeit soweit das wir endlich das 2:1 durch Jayden erzielten.
Den "Sack zu" machte dann Collin 7 Minuten vor Schluß nach schönen Zuspiel von Jayden.

Insgesamt eine prima Vorstellung der E1 wenn man bedenkt das wir noch vor ein paar Wochen im Freundschaftspiel haushoch gegen Theley 2 verloren hatten. Gute Moral, vorbildlicher Einsatz, - einziger Wehrmutstropfen: Im richtigen Moment den Pass zum freien Mitspieler spielen.

Es spielten: Alex Schipor, Simeon Blees, Collin Blug, Tino Holz, Jonas Hoppstetter, Jayden Lange, Taim Srour Al Malah, Linus Thies, Jannis Wagner