Anmeldung  

   

Wer ist angemeldet  

Aktuell sind 122 Gäste und keine Mitglieder online

   

Seitenstatistik  

Benutzer
46
Beiträge
741
   

SV Überroth gewinnt Jugendförderpreis 2010

 

Im Rahmen der DFB Stiftung ‚Egidius Braun‘ werden jedes Jahr Fußballvereine mit hervorragender Jugendarbeit ausgezeichnet.Der SV Überroth hat sich mit einer umfangreichen Bewerbung an diesem Wettbewerb beteiligt und wurde mit dem Gewinn einer einwöchigen Ferienfreizeit für unsere D-Jugendspieler im pfälzischen Schönau belohnt.
Die Kriterien zur Vergabe des Preises waren neben einer aktiven Jugendarbeit ‚auf und um den Spielbetrieb‘ , die Qualifizierung der Übungsleiter und die Teilnahme am Jugendgeschehen über den Vereinsfußball hinaus.
Ein besonderes Augenmerk wurde aber auch auf Aktivitäten außerhalb des rein sportlichen Bereichs gelegt. Hier konnte der SVÜ auf die zahlreichen Veranstaltungen der Jugendabteilung verweisen , die seit über 30 Jahren gemeinsam mit unserem Partnerverein SV Scheuern durchgeführt werden.
An dieser Stelle möchte sich der SVÜ noch einmal bei Rainer Bommer bedanken, der die Bewerbungsunterlagen zusammengestellt und somit diesen tollen Preis für unsere Kinder ermöglicht hat.
Auf den Bild ist zu sehen, wie Verbandsjugendleiter Hans Peter Becker die Urkunde an Jugendleiter Konrad Wendels, Matthias Junker und Claudia Schmitt (Trainer und Betreuerin der D1 ), überreicht

jfp_2010_10

   
© Fussballjugend-Bohnental 2006-2015