Anmeldung  

   

Wer ist angemeldet  

Aktuell sind 135 Gäste und keine Mitglieder online

   

Seitenstatistik  

Benutzer
46
Beiträge
741
   

Jahresabschlussfeier der Fußballjugend Bohnental

Am vergangenen Sonntag fand im neu gestalteten Dorfgemeinschaftshaus in Überroth die diesjährige Jahresabschlussfeier der Fußballjugend Bohnental statt. Von der G- bis zur D-Jugend waren fast alle Spielerinnen und Spieler mit ihren Geschwistern, Eltern oder auch Oma und Opa zum feiern gekommen. Sie wurden von den Eltern der F-Jugend an der Kuchentheke, den Spielern der A-Jugend am Tresen und von den Spielern der C-Jugend an der Gewinnausgabe der Tombola bestens bewirtet. Die selbstgebacken Kuchen, Schnittchen und Brezel wurden von den Eltern der Mini- und E-Jugendspieler zur Verfügung gestellt.

Zu Beginn der Veranstaltung begrüßten Adrian Harasimiuc (SV Scheuern) und Konrad Wendels (SV Überroth) die anwesenden Gäste, insbesondere unseren Bürgermeister Hermann Josef Schmidt, der es sich trotz seines sehr vollen Terminkalenders nicht nehmen ließ, an der Veranstaltung teilzunehmen. Außerdem konnten sie den Ortsvorsteher von Überroth, Andreas Groß, und nahezu die kompletten Vorstände des SV Überroth und des SV Scheuern willkommen heißen.

Als dann endlich der Startschuss für die Tombola gegeben wurde, strömten die Kinder sofort zum Losverkauf und nur wenig später konnte man schon die ersten glücklichen Gewinner beobachten.

Als neues Highlight wurden den Gästen in diesem Jahr das Spiel ‚Dalli-Klick‘ präsentiert. Dabei handelt es sich um eine computerunterstützte Version von Dalli-Dalli ( die älteren unter uns können sich sicher daran erinnern ), bei der ein zugedecktes Bild Stück für Stück aufgedeckt wird. Sinn des Spiels ist es möglichst schnell zu erkennen, was auf dem Bild dargestellt ist. Nach mehreren Spielrunden der Kinder untereinander, hieß es schließlich: Kinder gegen Eltern, wobei die Kinder jeweils ganz knapp die Nase vorn hatten. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Dirk Schmidt, der dieses tolle Spiel vorbereitet und durchgeführt hat.

Anschließend begann die Verlosung der Hauptpreise: ein Wavebord, eine Stereoanlage, eine echter Jabulani ( Spielball der WM 2010 ) und zwei Eintrittskarten zum Bundesligaspiel ‚Schalke gegen HSV‘  machten für die strahlenden Gewinner den Nachmittag perfekt.

Spätestens als jedem Spieler der Fußballjugend Bohnental vom jeweiligen Mannschaftsbetreuer ein Addidas T-Shirt  ( passend zum Trainingsanzug vom letzten Jahr ) und ein Rucksack bzw. eine Sporttasche ausgehändigt wurde, konnte man nur noch strahlende Kindergesichter auf der Bühne des Dorfgemeinschaftshauses finden.

Am Ende  des kurzweiligen Nachmittags machte der Chor der Trainer und Betreuer mit dem selbst gedichteten Lied „Trainer lügen nicht“ den Abschluss der Veranstaltung.

Die Fußballjugend Bohnental bedankt sich bei allen, die zum Gelingen der Jahresabschlussfeier beigetragen haben, ganz herzlich! Ein besonderer Dank gilt den Sponsoren unserer Tombola, besonders den Sponsoren der Hauptpreise: Fa. Strass & Gross, Clemens Bach, Claudia und Jürgen Warken!

Trikotspende von Andreas Türk

Im Rahmen der Jahresabschlussfeier übergab Andreas Türk einen kompletten Satz  Addidastrikots für unsere A-Jugend. Lieber Andreas, herzlichen Dank für diese großzügige Spende!!

   
© Fussballjugend-Bohnental 2006-2015