Anmeldung  

   

Wer ist angemeldet  

Aktuell sind 115 Gäste und keine Mitglieder online

   

Seitenstatistik  

Benutzer
46
Beiträge
741
   

F-Jugend

Rückblick: Saisonabschlussfahrt F-Jugend

 

Am Samstag, dem 14.06.2008 war es endlich so weit. !!! Um 8 Uhr 15 fuhren wir am Dorfbrunnen in Überroth bei strahlend blauem Himmel in Richtung Cochem los. Hierfür wurde extra ein „Überland-Bus“ mit Busfahrer „Jogi“ eingesetzt.  Unser Ziel war der Ferien- und Freizeitpark Klotten. Wir wollten natürlich clever sein, und Kilometer sparen, so dass wir in Reinsfeld auf die Hunsrückhöhenstrasse fuhren. Wäre auch alles gut gegangen, wenn nicht vor dem Flughafen Hahn eine Umleitung uns sozusagen einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte. So mussten wir durch eine wunderschöne Landschaft mit engen Gassen  und scharfen Kurven in Richtung Mosel abfahren. So wurden aus einer Fahrtzeit von anderthalb Stunden gleich zweieinhalb Stunden. War aber alles nicht so tragisch, denn für Essen und Trinken war ja schließlich bestens gesorgt. Um 10 Uhr 45 hatten wir dann schließlich unser Ziel erreicht. Die Kid´s haben sich dann natürlich den ganzen Tag über richtig austoben können.

Über Achterbahnfahren, Schlauchbootfahren bis hin zu Pferdereiten war alles dabei. Einige Kinder waren sogar so mutig, dass Sie  wie bei echten Cowboys umgekehrt auf den Pferden geritten sind. Zwischenzeitlich hatte dann Petrus es mit dem Wetter nicht so gut mit uns gemeint, so dass eine Achterbahnfahrt zu einer Wasserfahrt wurde. Aber das hat uns natürlich den Spaß nicht verdorben. Am Nachmittag konnten die Kid´s dann auch noch echte riesige Braunbären füttern. Ich glaube, die hätten auch unser Saar-Radler getrunken, so hungrig und durstig wie die waren.  Die Chancen standen allerdings schlecht. hihih. Um 17 Uhr war es dann leider schon wieder vorbei, und die Heimreise ging dann auch richtig schnell über die Autobahn. Für einige war die Fahrt noch schneller vorbei durch einen gemütlichen Nachmittagsschlaf. Ich denke, es war für uns alle ein schöner Ausflug mit allem was dazu gehört. Mir hat es wirklich riesig Spaß gemacht. Die Bilder von der Fahrt könnt Ihr euch auch im Internet anschauen unter www.fussballjugend-bohnental.de  oder sagt mir einfach Bescheid und ich erstelle euch eine CD von den Bildern.  Zum Schluß will ich mich noch bei allen recht herzlich für die tatkräftige Unterstützung während der ganzen Saison bedanken. Angefangen bei den Eltern, die bei den Heimspielen für Kaffee & Kuchen gesorgt haben bis hin zu  den Vorständen der beiden Vereine SG Überroth und SV Scheuern für Ihre Finanzspritze. Denn ohne diese Unterstützung wäre dies nicht finanzierbar gewesen.

Nochmals Vielen Dank. Den Kindern, die ab der nächsten Saison in die E-Jugend wechseln wünsche ich auf diesem Weg viel Erfolg und weiterhin riesigen Spaß am Fussball spielen.

Ein wichtiger Termin ist allerdings noch, und zwar am Samstag, den 28.06.2008 haben wir im Rahmen der Sportwerbewoche des SV Scheuern noch ein F-Jugendturnier, welches in der Zeit von 12 bis 14 Uhr ausgetragen wird. Treffpunkt ist um 13 Uhr 30 am Sportplatz in Scheuern. Also, in diesem Sinne, alles gute und schöne Ferien. SERVUS
   
© Fussballjugend-Bohnental 2006-2015